Vorstand

1. Vorsitzender

Friedrich Hillen

Seit dem 30. September 1987 setzt sich unser 1. Vorsitzender Friedrich Hillen, mit viel Freude und Herzblut für das Bildugswerk Essen/ Oldb. e.V. ein. Sein Enthusiasmus und Engagement zielt vor allen Dingen auf Studienreisen und Theaterbesuche ab, die er mit Leidenschaft organisiert, plant und durchführt.

2. Vorsitzender

Franz Hillen

Unser stellvertretender Vorsitzender,  Herr Franz Hillen engagiert sich seit dem 10. Dezember 1992 im Bildungswerk Essen Oldb. e.V. Als fester Bestandteil stellt er gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein jährliches buntes Programm für unseren Ortsteil Bevern zusammen.

Geschäftsführer

Manfred Göken

Als ernannter Geschäftsführer zum 30. September 1987 übernimmt Manfred Göken nicht nur ein Amt, sondern macht sich seither für alle Belange im Bereich Erwachsenenbildung für die Gemeinde Essen stark. Dazu gehört federführend der stetige Ausbau und die Weiterentwicklung des Bildungsprogramms im Bildungswerk Essen/ Oldb. e.V., welches er sich gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen zur Mission gemacht hat.

Mitarbeiter und Ehrenamt

Leitung Geschäftsstelle

 Evelyn Gheorghe-Hertel

Im Oktober 2019 ist Evelyn Gheorghe-Hertel als Leitung der Geschäftsstelle in der August-Meyer-Straße 2 eingestellt worden. Sie ist somit Ansprechpartnerin in allen Belangen des Bildungswerks Essen Oldenburg.

Ehrenamt

Johanna Huslage

Johanna Huslage unterstützt seit Oktober 2018 das Team im Bereich Marketing, Social Media sowie bei der Programmplanung.